Rahrbach - Kruberg

Schützenverein Rahrbach-Kruberg e.V. - Damenkorporalschaft

Auf dem Kinderschützenfest im Jahre 2001 (damals noch montags) wurde in geselliger Runde die Idee zur Gründung einer Damenkorporalschaft geboren. Konsequenter Weise legte man auch gleich den Termin für die Gründungsversammlung am folgenden Wochenende fest. Am 09.08.2001 trafen sich 16 Damen im “Rahrbacher Hof”, um das Projekt Damenkorporalschaft zu realisieren. Nach einstimmigem Beschluss wurde an diesem Abend die 1. Damenkorporalschaft des Schützenvereins Rahrbach – Kruberg aus der Taufe gehoben. Der gewählte Vorstand setzt sich bis heute wie folgt zusammen:

Heute zählt die Korporalschaft ca. 50 begeisterte Mitglieder, die sich auch bei der Gestaltung unseres Schützenfestes engagieren. So hat man sich seit dem Jahr 2007 z.B. auch die Mitgestaltung des Kinderschützenfestes zur Aufgabe gemacht. Neue Mitglieder in dieser fröhlichen Runde sind jederzeit willkommen und können auf der Jahreshauptversammlung, die am 1. Freitag im Juni eines jeden Jahres im „Rahrbacher Hof“ stattfindet, oder auch direkt auf dem Schützenfest dazu stoßen.

1. Vorsitzende:

 

Schriftführerin:

 

Kassiererin:

 

Amtierende Königin:

Leyla Ausetz

 

Michaela Klein

 

Friederike Schöttler

 

Susanne Alfes

Impressum

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing